Ein Rätsel

Vielleicht fragst Du Dich morgens, warum jeder Tag wie der andere abläuft und ob denn gar nichts Besonderes in Deinem Leben passiert. Die paar freudigen Ereignisse, die Dir in den letzten Jahren das Leben versüsst haben, können doch nicht alles gewesen sein. Und jedem Hoch folgt dann irgendwann wieder ein Tief. Das ewige Auf-und-Ab Deines Alltags. Sobald Du irgendwann erkennst, daß dies ein Trott ist, den es gilt abzustellen, bist Du auf dem richtigen Weg (für ein besseres Leben). Aber Du kannst solange suchen, wie Du willst, die Lösung wird immer schwieriger. Auch Deine Umwelt hat wenig erbauliches dabei zu bieten. Die Frage bleibt in Dir: Was brauche ich eigentlich, um mein Leben angenehm zu gestalten? Was ist es, was mir fehlt? Wodurch werde ich wirklich (oft) glücklich?

Wenn Du dieses Rätsel löst, gelangst Du ins Septagra-Archiv... Dort wirst Du wahrscheinlich im Laufe der Zeit immer mehr ungelöste Rätsel der Menschheit treffen, aber dieses Mal mit der entsprechenden Lösung bzw. Lösungsansatz. Und wir hoffen, daß auch Deine Beiträge in diesem Archiv landen werden...

Zum Glücklichsein brauche ich:  E......e..e.....e

Schicke eine mail  mit dem Lösungswort an die Gruppe und Du bekommst den "Schlüssel" zum Septagra-Archiv.

Falls Dir dieses Rätsel geholfen hat, so hast Du hier ein zweites Rätsel. Versuche dieses mit möglich wenig Hinweisen zu lösen:

1.) Es ist wie das Leben...

 

Wir geben zu, daß dieser Hinweis für den Anfang noch etwas irreführend ist. Du mußt philosophische Betrachtungen anstellen, um das Rätsel jetzt schon lösen zu können. Überlege, welche Eigenschaften das Leben an sich hat...

 

 

Nächster Hinweis