Leserforum Stand: 21.06.2003

Hier können beliebige Beiträge aufgenommen werden. Bitte schickt uns eine eMail mit dem Stichwort "Leserforum". Zurück zur Startseite und zum eMail-Kontakt.

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140
141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160
                                       
                                       

01 

02

Damit kann ich mich identifizieren.

Mein Ratschlag für weitere Aktivitäten wäre eventuell, nicht das Wort "Wahrheit" zu verwenden, sondern das Wort: "Wirklichkeit"
Das Wort "Wahrheit " ist schon so oft Missbraucht worden, das es gleich jeden kalt über den Rücken rinnt, wenn er es nur hört.
Das Wort "Wirklichkeit" sagt das selbe aus, ist aber nicht so verbraucht.

Grüße
Heinz
www.badhofer.com

03

Ich werde bald (hoffentlich endlich:) www.opentheory.org für die Veröffentlichung meiner Texte/Ideen verwenden, denn dort können andere auch sehr leicht mitschreiben. 

Wie wäre es den Link in die Linkliste mit aufzunehmen? Ich könnte mir vorstellen das viele Projekte dort gute und interessante Infos auch für "UnsEuchWirIhrSie" enthalten. 


Grüsse

Ulli    Brillzwerg@yahoo.de

04

Hallo!
Auf jeden Fall würde ich mich freuen wenn ihr meine Email ins Leserforum setzt aber wenn schon denn schon also schreib ich dann schon etwas ausführlicher.
Also ich finde diese ganze Geschichte eine gute Sache und ich denke dass es sehr wenige Leute gibt die auf diesem Flash sind wie wir und nach Dingen suchen, Dinge begreifen, sehen, fühlen und denken wie sehr wenig Menschen auf diesem Planeten. Wir sind sowas wie die 5percenters in USA diejenigen die "bescheid Wissen" und auch bescheis wissen wollen!
Wir wollen mehr sehen!
Es ist an der Zeit sich zusammenzuschliessen und zu einer starken Gemeinschaft zu werden. Man kann einiges machen wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt und zusammenhält. Das wichtigste ist der Austausch von Wissen. Der eine weiss das der andere dies und kommt es zusammen, weiss jeder das gleiche und viel mehr natürlich.
Eine Organisation zu gründen wäre etwas gutes ein System zu etablieren was funktioniert, jeden Angehörigen im Niveau immens hebt sei es der einfache Arbeiter oder der Big Boss. Naja ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich denke das wird dann zuviel.
Ich warte auf Resonanzen sei es Positiv oder Negativ für mich macht es keinen Unterschied denn ich trenne diese Elemente niemals. Irgendwann wenn ich symbolisch mit einem Fuss auf der guten Seite und mit dem anderen auf der bösen Seite stehe dann hab ichs geschafft!
Peace

Levent Mete
ICH SEH DEN DONNER UND HÖRE DIE WOLKEN

05

06

Hallo Reinhold.K,

ich selbst bin privat auf vielen gebieten aktiv und mitglied der schweizerischen arbeitsgruppe fuer freie energie (SAFE). www.safeswiss.org

meine eigene homepage (www.t-spark.de) zu diversen randthemen ist leider noch schwer im werden, aber ich habe dort im bereich buecher bereits literatur von Reichenbach (photgrapischer nachweis des ODs) und Leadbeater"Okkulte Chemie" zum download bereitliegen und weiteres in bearbeitung (Reichenbachs: OD + Bewegungserscheinungen).

ich will dort auch einiges anbieten: z.b. orgon-akkus nach w.reich zum mieten, einen 3-phasen-demo-schwingkreis (landau-oszillation), einen ersten funktionierenden freie-energie-sammler, geraete um an der traumgrenze zu navigieren, ein temperatur-biofeedbackgeraet mit sprachausgabe u.v.m......


Mit freundlichen Gruessen,
Stefan Kaechele, Todtmooserstr. 45, 79725 Laufenburg
http://www.palmzip.de

---------------------------------------------------------------------------------------------

koennt ihr veroeffentichen mit e-mailadresse und auch anschrift, ich habe nichts zu verbergen. links koennt ihr legen, wenn ihr moechtet. leider ist t-spark.de noch etwas duenn. die reichenbach- und leadbeater buecher sind aber bereits verfuegbar und mehr wird noch hinzukommen, an dem ich noch arbeite...

Mit freundlichen Gruessen,
Stefan Kaechele, Todtmooserstr. 45, 79725 Laufenburg eMail
http://www.palmzip.de

07


ich habe mich kürzlich an etwas erinnert was ich schon wieder vergessen hatte
als ich vor einem 3/4 jahr im kino saß "erinnerte" ich mich wie ich 2 jahre zuvor starb während ich drogen genommen hatte.
in diesem zustand kam es mir so vor als ob das schon tausend mal passiert wäre. das ist wohl schon 100mal passiert aber ich konnte mich nicht mehr daran erinnern. mir hat das natürlich angst gemacht richtig zu sterben.
das seltsame ist daß ich mich jetzt aber daran erinnern kann, im normalen zustand. vielleicht bin ich auch damals noch "gestorben" , und weiß auch das nicht mehr !?
nun glaube auch ich fest an parallele realitäten.
ich bin zu folgender vermutung gekommen:
vielleicht erleben wir menschen das längstmögliche leben das für uns möglich ist !?
vielleicht gehen wir immer in diese richtung in der wir weiterleben können

das was ich erlebt habe ist wohl eine störung der realität

das würde heissen, wir menschen können durch die realitäten "surfen"
das würde vielleicht auch für meine visionen heißen, wenn sie denn welche sind, das sie nur in der realität in der ich mich damals befunden habe richtigkeit besitzen ?

an eure gruppe: 
gebt mir doch mal neue gedankenansätze darüber was visionen sind,
determiniert oder nicht und so...

bye

08

Ich habe einen Interessanten Vorschlag. Wenn ich etwas finden will, definiere ich vorher genau, was es ist, und ich lege den Weg fest, den ich gehen will, um mein Ziel zu erreichen.
Ich gebe Euch hiermit meine eigene Definition von Wahrheit bekannt, um herauszufinden, wer von Euch damit übereinstimmen kann, und ob wir dadurch eine gemeinsame Arbeitsgrundlage haben.
Wenn dem so ist, bin ich gern bereit, der Wahrheitsfindung mit meiner Ausbildung als Ingenieur zu dienen.

Wahrheit ist die Bekanntheit von Ort, Form, Zeit und Geschehen.
Sie existiert nur in Abwesenheit von Ignoranz und anderer Menschlicher Eigenschaften wie Habsucht etc.
Wahrheit wird von jedem Menschen anders wahrgenommen und unterschiedlich in der Wichtigkeit in seinem Leben eingeschätzt.

Olaf Ganze

eMail: an Olaf Ganze

09

Hallo Reinhold,
natürlich erinnere ich mich an unseren Kontakt. Ich habe mal in die von Dir angegebenen Adressen reingeschaut. Esoterik ist mein Ding nicht. Wenn jemand nach der Wahrheit sucht, streuben sich mir die verbliebenen Haare. Es ist der Begriff,
nicht die Suche. Denn die Lüge wäre dann nicht weit entfernt. Außerdem ist zu befürchten, dass diejenigen irgenwann glauben, die Wahrheit gefunden zu haben.

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, aber zweifle an denen, die sie gefunden
haben" (André Gide).
Viele Grüße, Eike

10

Hallo, Reinhold,

Initiativen solcher Art finde ich jedenfalls gut, denn sie führt zu Wachstum an Geist (Du weißt, wie ich ihn definiere), Erfahrung schaut dabei immer heraus...
Jedoch: So gerne ich mich daran beteiligen möchte, so unmöglich ist es mir, beständig Kontakt zu halten. Wenn ich schreibe, dann tauche ich weg und bin oft länger als 12 Monate für niemanden mehr zu sprechen. Deine Nachricht trifft mich eben beim Renovieren meiner Kellerräume, und das derzeitige Manuskript ruht für ein paar Tage, aber dann ist wieder "Pause".

OK, ich dachte, dies mitzuteilen, ist besser als keine Antwort, doch es kommt noch 'was anderes dazu: Ich glaube, nur wenig Menschen nehmen es mit dem Begriff "Wahrheit" so ernst wie ich, und doch: Ich habe den Weg, um damit klar zu kommen, schon seit langer Zeit gefunden. Das Problem ist nur, die betreffenden Zusammenhänge auch so zu formulieren, daß sie mit der Alltagssprache ihr Publikum erreichen (nicht wie M. Heidegger, der seinen eigenen Sprachkosmos entwickelte... und da fallen einem gleich noch ein paar Beispiele ein, interessanterweise von Leuten, die in der Soziologie "zuhause" sind und ihre "Kosmen" dann "systemtheoretisch" begreifen und erläutern... Ich möchte zu jenen nicht gehören, denn das wäre schlimmer als der eventuelle Frust, mein Publikum nicht erreicht zu haben...). Doch nur zu Dir gesagt:
Wahrheit ist etwas, was der menschliche Intellekt - gelegentlich kreativ - selbst konstruiert. Du mußt bedenken, daß das Gehirn von nur einer einzigen (physikalischen) Signalart bedient wird, egal über welche Sensoren die Signale hereinkommen; und was immer nun daraus an Begriffen (evolutiv / phylogenetisch gesehen) entstanden ist, kann nur Aggregate von Interpretationen von Signalen referenzieren. Doch was sagen wir, wenn wir "Wahrheit" beschreiben ? Das ist ganz ähnlich wie auch mit dem Begriff "Zeit": Ein von Menschen gemachter Begriff, der nur die Beziehung "Mensch / Rhythmus" beschreibt, objektiv gesehen also nichts anderes als die (raumimplikative) Abstandsrelation zwischen Ereignissen; Einstein kämpfte um dieses Verständnis, wohingegen für Newton die "Zeit" noch eine Konstante war.... und
wie viele Wahrheiten gibt es noch ? ...

Aber - wie gesagt - ich wünsche allen, die sich ernsthaft um Erkenntnis mühen, alles Gute und viel Erfolg.

Freundliche Grüße !
Dominikus Forcht
eMail